HERZLICH WILLKOMMEN

Am 14. Mai 2023 war die Kommunalwahl in Schleswig-Holstein. Dabei wurde die neue Gemeindevertretung für Schellhorn gewählt. Diese besteht aufgrund unserer Einwohnerzahl aus 13 Mitgliedern.

Hiervon wurden 7 Kandidat*innen direkt gewählt, 6 Kandidat*innen wurden in der Reihenfolge der Listenvorschläge ermittelt.

Ich stellte mich als einziger CDU-Kandidat für unseren Ort zur Wahl!

Denn leider waren drei weitere CDU Mitglieder nicht bereit, sich für die CDU aufstellen zu lassen. Stattdessen gingen sie ohne Votum der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes auf die Liste der konkurrierenden SWG, dessen Vorsitzender der langjährige und nun auch wiedergewählte Bürgermeister Kai Johanssen ist. Waren den Dreien fünf Jahre Opposition genug?

Meine Intention war und ist es, Ihnen zu zeigen, dass es die CDU in Schellhorn noch gibt. Also vor Ort, an der Basis, und nicht nur in der großen Landes- oder Bundespolitik. Deshalb hatte ich mich entschlossen, die „Fahne hochzuhalten“.

Ganz nach dem Motto: „Einer ist besser als Keiner!“.

In meinem Blog berichtete ich rund um die Geschehnisse zur Kommunalwahl 2023 und ab sofort zur Gemeindepolitik und meiner Oppositionsarbeit, zusammen mit der neu gegründeten und ebenfalls in die Gemeindevertretung gewählten Wählergemeinschaft „MOIN Schellhorn“.