2024-02-21 | Glückwunsch zum Vorsitz unserer MOIN Fraktion

An diesem Montag wurde in einer außerordentlichen Fraktionssitzung Philipp Langfeldt von uns einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden unserer MOIN Fraktion gewählt. Lieber Philipp, meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu und ausdrücklichen Dank für …

2024-02-11 | Schellhorn, wach auf!

Zu Beginn dieses Artikels möchte ich mich bei den mittlerweile vielen treuen Leserinnen und Lesern meines Blogs bedanken. Ich sehe, dass ich mit dieser Informationsplattform viele Interessierte erreiche. Und es …

2024-02-11 | Frühstück im Landhaus – Ein fragwürdiges Vorgehen

Gestern fand das 1. Gemeinde Frühstücksbuffet im Landhaus Schellhorn statt. Eine durchaus interessante Idee, aber… Am Freitag, den 26.01.2024 informierte Bürgermeister Johanssen den Projektausschussvorsitzenden Herrn Schildknecht, dass am Dienstag, den …

2024-02-11 | Die Treppe zwischen Am Wiesengrund und Zur Schönen Aussicht wurde saniert

Im August 2023 wurde durch den Projektausschussvorsitzenden gegenüber dem Bürgermeister angezeigt, dass ein Begehen der Treppe zwischen “Am Wiesengrund” und “Zur Schönen Aussicht” nicht länger gefahrlos möglich sei und dringender …

2024-02-10 | Kanalkataster | Bürgermeister lässt Fragen zu Kosten und Zeitplanung seit Monaten unbeantwortet

Seit vielen Jahren beschäftigt sich unsere Gemeindevertretung mit der Kanalsanierung und der pflichtigen Erstellung eines Kanalkatasters. Auf Antrag der MOIN-Fraktion verlas Bürgermeister Johanssen im Rahmen der 3. Sitzung der Gemeindevertretung …